Zimmerbrand im 3. Obergeschoss
Am Samstag gingen gegen 19:00 Uhr mehrere Notrufe bei der Feuerwehreinsatzzentrale des Landkreises München ein, welche ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Biberger Straße meldeten.
Bei Ankunft der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung im dritten Obergeschoss des Gebäudes festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp machte sich sofort über das Treppenhaus auf den Weg zur Personensuche und Brandbekämpfung. Gleichzeitig wurde ein zweiter Löschangriff über die Drehleiter vorbereitet. Da das Treppenhaus des Gebäudes noch komplett rauchfrei war, wurde vor dem Öffnen der Türe der Brandwohnung ein Rauchvorhang gesetzt, um eine Verqualmung der Flure zu verhindern. Mit einem C-Rohr konnte der Brand im Badezimmer schnell abgelöscht werden, die Entrauchung der Wohnung dauerte wegen der weiten Wege allerdings etwas länger. Nachdem die Wohnung rauchfrei war, wurde noch ein Teil der Zwischendecke im Badezimmer demontiert um etwaige Glutnester aufzuspüren.
Während der gesamten Arbeiten wurden die Anwohner des Hauses in einer im Erdgeschoss befindlichen Cafeteria untergebracht.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Einsatzstelle wurde an die Brandfahndung übergeben.