Zimmerbrand im 4. Obergeschoss
Kühlschrank verursacht Zimmerbrand in der Fasanenstraße
In der vergangene Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching gegen 00:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Fasanenstraße alarmiert. Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte waren offene Flammen im Balkonbereich der Wohnung im 4. Obergeschoss erkennbar.
Die Bewohner konnten sich zu diesem Zeitpunkt bereits glücklicherweise aus ihrer Wohnung retten, mussten aber wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt und in eine Münchner Klinik transportiert werden.
Vom ersten HLF und der Drehleiter wurde umgehend ein Außenangriff über den Balkon vorbereitet. Parallel hierzu begann das zweite HLF mit der Überdruckbelüftung im Treppenhaus, um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern. Zeitgleich wurde für den Innenangriff eine C-Leitung durch das Treppenhaus verlegt.
Insgesammt 4 Atemschutztrupps waren damit beschäftigt den Zimmerbrand zu löschen, sowie die über der Brandwohnung liegenden Wohneinheiten zu kontrollieren. Die umliegenden Wohnungen waren aber glücklicherweise bereits leer.
Nach dem Ablöschen des Brandes und der Überdruckbelüftung der betroffenen Wohneinheiten konnten die 34 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching die Einsatzstelle gegen 02:40 Uhr verlassen und im Gerätehaus mit dem Aufrüsten der Fahrzeuge beginnen.
Die Wohnung in der der Zimmerbrand ausgebrochen war, wird nun vom Kommissariat 13 der Polizei untersucht, um die genaue Brandursache zu ermitteln.