Vatertag für Alle

Donnerstag 29. Mai 2025
Beginn ab 10:00 Uhr
Festzelt im Ortspark an der Wallbergstraße

Startschuss ins Jubiläumswochenende: Vatertags-Frühschoppen und Feuerwehr Fünfkampf am 29. Mai 2025!

Den Auftakt zu unserem Jubiläum machen wir am 29. Mai 2025, und es könnte keinen besseren Tag geben, um die Feierlichkeiten einzuläuten – Vatertag!

Erlebt einen Feiertag voller Spaß, Spannung und Familienfreundlichkeit, der den Startschuss für vier Tage voller Highlights gibt. Egal ob Jung oder Alt, Feuerwehrfan oder Feierfreudiger – dieser Tag hält für alle etwas bereit!

Ab 10:00 Uhr: Vatertags-Frühschoppen

Der Tag beginnt traditionell mit einem zünftigen Vatertags-Frühschoppen. Lasst euch im Festzelt von bayerischen Schmankerln verwöhnen, genießt ein kühles Bier und stoßt mit euren Freunden und Familien auf diesen besonderen Anlass an. Doch das ist erst der Anfang!

Ab 11:30 Uhr geht es dann richtig zur Sache

Unser spannender Feuerwehr Fünfkampf beginnt! Hier treten Teams von lokalen und überörtlichen Feuerwehren sowie Vereinen gegeneinander an – und das in Disziplinen, die es in sich haben! Was genau auf die Teilnehmer wartet, wird noch nicht verraten, aber seid euch sicher: Es wird sportlich, spektakulär und jede Menge zu lachen geben.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es dennoch: Der große Showdown zum Finale, findet auf der Festzeltbühne statt – das beliebte Maßkrugstemmen! Hier geht es nicht nur um Kraft, sondern auch um Durchhaltevermögen und Konzentration. Wer hält den prall gefüllten Krug am längsten in der Luft? Spannung ist garantiert!

Attraktionen für die ganze Familie – Action und Spaß für Groß und Klein

Natürlich haben wir auch an unsere kleinen (und großen) Gäste gedacht. Denn während sich die Väter im Festzelt amüsieren oder beim Feuerwehr Fünfkampf mitfiebern, gibt es im Außenbereich jede Menge Attraktionen für die ganze Familie. Den ganzen Tag über könnt ihr euch auf ein buntes Programm freuen:

• Biertraglsteigen – zeigt eure Geschicklichkeit und klettert in schwindelerregende Höhen! 🪜
  • Hüpfburg – für unsere jüngsten Gäste gibt es jede Menge Spaß und Bewegung!
  • Bullenreiten – seid ihr mutig genug, den wilden Ritt zu meistern?
  • Torwandschießen – testet euer Fußballtalent mit der Unterstützung der SpVgg Unterhaching!

Egal ob Spannung, Spaß oder sportliche Herausforderungen – an diesem Tag wird niemandem langweilig!

Ab 17:00 Uhr: Livemusik mit der Band Scheeomnei – Partylaune garantiert! 🎶💥

Am frühen Abend, ab 17:00 Uhr, geht die Feier weiter! Die bayerische Kultband Scheeomnei übernimmt die Bühne und bringt mit ihrer Mischung aus Partyhits und bayerischem Charme das Festzelt zum Beben. Mitsingen, Tanzen und ausgelassene Stimmung sind hier garantiert. Mit ihrer energiegeladenen Performance sorgt die Band dafür, dass der Vatertag gebührend gefeiert wird – und den Startschuss für die kommenden Partynächte im Festzelt gibt.

Eintritt frei – Ein Tag voller Freude für alle!

Und das Beste: Der Eintritt für diesen besonderen Tag ist kostenlos! Also schnappt euch eure Freunde, Familie, Kollegen und Nachbarn und feiert mit uns einen unvergesslichen Start in das Jubiläumswochenende der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaching.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Freiwillige Feuerwehr Unterhaching 🚒

Weitere Veranstaltungen:

Malleparty

30. Mai 2025

Festsonntag

1. Juni 2025
Bitte Beachten Sie:
  • Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet
  • Freie Platzwahl, keine Sitzplatzreservierung
  • Kurzfristige Änderungen unter Vorbehalt
  • Keine Haftung für Garderobe und sonstige Wertgegenstände