Header Tag Der Feuerwehr 2025

Samstag 31. Mai 2025
Beginn ab 10:00 Uhr
Festzelt im Ortspark an der Wallbergstraße

Feuerwehr zum Anfassen – Familientag & Aktionstag am 31. Mai 2025!

Am Samstag, den 31. Mai 2025, laden wir euch herzlich zu einem Tag ein, der uns besonders am Herzen liegt. Der Familien- und Feuerwehraktionstag steht ganz im Zeichen von Spaß, Action und spannenden Einblicken in die Welt der Feuerwehr. Von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein – und das alles unter dem Motto: “Feuerwehr zum Anfassen!”

Fahrzeuge, Vorführungen und Action

Unser beliebter Tag der offenen Tür wird auf das Festgelände verlegt – und dort könnt ihr euch auf jede Menge aufregende Highlights freuen! Erlebt eine Fahrzeugschau, bei der ihr unsere modernen Einsatzfahrzeuge hautnah bestaunen könnt. Ob Löschfahrzeug, Drehleiter oder Rettungswagen – hier kommt ihr den Maschinen und Geräten ganz nahe.

Doch das ist längst nicht alles! Bei spannenden Vorführungen zeigen wir euch, was die Feuerwehr so alles kann. Lasst euch von der spektakulären Fettexplosion beeindrucken oder probiert euch selbst an unserer Löschwand. Wer genug Mut hat, kann beim Biertraglsteigen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen und in schwindelerregende Höhen klettern! Ein Tag voller unvergesslicher Eindrücke.

Spiel und Spaß für die ganze Familie

Auch unsere kleinen Gäste kommen nicht zu kurz: Es gibt jede Menge Mitmach-Aktionen und Spiele, bei denen die Kids spielerisch lernen, was die Feuerwehr alles leistet. Das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie!

Genuss im Festzelt

Und wenn der Hunger ruft, seid ihr bei uns ebenfalls bestens versorgt! Das Festzelt hat den ganzen Tag über geöffnet und bietet leckere Verpflegung vom Feinsten. Ob herzhaft oder süß – hier findet jeder das Richtige, um sich zwischen den Aktionen zu stärken.

Das Festzelt schließt an diesem Tag mit Beendigung des Aktionstages um 15:00 Uhr, denn wir wären nicht wir, wenn nicht ein Highlight dem anderen folgt. Ab 17:00 Uhr geht es dann nämlich weiter mit unserem Blaulicht Mash-Up. Mehr dazu hier.

Kommt vorbei und erlebt die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching hautnah! Der Familientag & Feuerwehraktionstag ist der perfekte Mix aus Spaß, Lernen und Erleben für die ganze Familie. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Veranstaltungen: